Vorgehensweise

Vorgehensweise

Seitenwechsel! Von der Unternehmerin zur Unternehmensberaterin...

Seitenwechsel! Von der Unternehmerin zur Unternehmensberaterin…

Kathrin Wortmann. Beratung für den Mittelstand von morgen.

Menschen in Ihre Stärken zu bringen und Unternehmen durch Strategie, Struktur und Prozesse wachsen zu lassen, ist das was ich liebe.

Als Unternehmertochter (Metallverarbeitung) und erfahrene und erfolgreiche Unternehmerin (eCommerce) habe ich einen sehr große Erfahrungsschatz und Praxiswissen über Unternehmertum und Selbständigkeit. Durch die Leitung von Teams und eigenen Mitarbeitern bringe ich viel Empathie und Sozialkompetenz in Projekte mit ein.

In vielen Jahren im Produkt- und Projektmanagement habe ich eine hohe Fachkompetenz rund um Methoden, Strukturen und Prozesse aufgebaut.

Mit dieser Expertise habe ich von der Unternehmerinnen Seite auf die Beraterinnen Seite gewechselt Heute unterstütze ich, als Unternehmensberaterin, andere Unternehmer*innen und Führungskräfte, bei ihren strategischen und strukturellen Herausforderungen. Gemeinsam schaffen wir eine starke Basis für skalierbares Wachstum und persönliche Entlastung.

Mit dem Einsatz modernen Methoden, Praxiswissen und Erfahrung freue ich mich darauf, auch Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens mit meiner Expertise zu unterstützen.

Das sagen einige meiner Kunden…

“Der Wochenendworkshop fand in einer kreativen und angenehmen Atmosphäre, außerhalb meiner normalen Arbeitsumgebung, statt. Dadurch konnte ich mich komplett auf das Thema fokussieren, ganz ohne Ablenkungen von Außen. Durch tolle Methoden konnten wir meinen Gedanken ganz einfach Struktur geben. So war der Anstoß für meine eigene Ideenfindung und Priorisierung schnell gegeben. Das Ergebnis am Ende des Wochenendes waren konkrete Unterlagen zum Mitnehmen, die mir nun täglich helfen, meine Ziele vor Augen zu haben und sie mit Struktur und Überblick zu erreichen.”

Ruben Frey
Trainer für die Lebensmittelbranche

“Veränderungen sind natürlich immer erst einmal schwierig und sorgen für viel Unruhe – Das ist klar. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die Mitarbeiter den ganzen Prozess verstehen und letztendlich auch mittragen. Kathrin hat uns als Agentur stark darin unterstützt, diese Veränderungen an unser Team heranzutragen, die Beteiligten aktiv einzubeziehen und dabei Verständnis aber vor allem auch ein ganz großes Commitment für den Veränderungsprozess zu erzielen. Das stärkt uns als Agentur für die Zukunft und schafft eine super Grundlage für weiteres Wachstum.”

Olaf Wieschebrock
Geschäftsführer, cands – concepts & solutions GmbH

“Als Geschäftsführerin ist es für mich extrem wichtig mir regelmäßig Zeiten zu nehmen, zu denen ich mein Unternehmen bewusst abseits des Tagesgeschäfts weiterentwickeln kann. Über den Tellerrand schauen, neue Impulse aufnehmen, zu Brainstormen, neue Ideen zu entwickeln, am 5- und 10 Jahres Strategie Plan für mein Unternehmen zu arbeiten und neue Absatzpotenziale und Kooperationsideen zu evaluieren, sind hier die Themen. An den zwei Tagen mit Kathrin war genau diese Weiterentwicklung Ziel und Inhalt. In Kathrin hatte ich eine tolle Sparringspartnerin mit viel Know How aus Ihren vorhergehenden Tätigkeiten und einer breiten Wissensbasis in der Beratung. Ich habe das strukturierte Vorgehen von Kathrin sehr geschätzt und ihren methodischen Ansatz, immer mit dabei war viel Kreativität, Liebe zum Detail (dein Handlettering Scrum Board hängt, ich liebe es!) und Spaß für die Sache und den Prozess. Zwei wichtige Tage die mir auch viel über meine persönlichen Ziele und die Vereinbarkeit mit der Unternehmensführung gebracht haben, um hier mehr zu delegieren und Prozesse neu aufzusetzen. Gerne wieder.”

Julia Ritter
Inhaberin, desiary.de